Agi Malach ist 1985 in Polen geboren und in Berlin aufgewachsen.

Sie ist gelernte Erzieherin, studierte Sozialarbeiterin und Sexualpädagogin (gsp). Zudem absolvierte sie Fortbildungen zur Sexual- und Paartherapeutin sowie Körpertherapeutin und gründete 2015 das Label VULViNCHEN.

Agi arbeitet in Berlin als freiberufliche Dozentin, Sexualpädagogin bei BiKoBerlin und ist als sexpositive Feministin in der Online- und Offline-Welt aktiv. Sie ist Referentin zu verschiedenen Themen rund um Sexualität, u.a. sexuelle Biografie, Vulva(stisches), Schwangerschaftsabbruch und Sexpositivity.

Referentin

Agi Malach spricht zu folgenden Themen: Vulva, Sexualität, Sexpositivity, Sexualpädagogik / sexuelle Bildung, Medien und Sexualität, sexuelle Biografiearbeit, geschlechtersensible Pädagogik, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, Sexismus, Schwangerschaftsabbruch, sexuelle und reproduktive Rechte, sexuelle Selbstbestimmung.

Anfragen bezüglich Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Workshops oder Interviews bitte an mail@agimalach.de

Bisherige mediale Berichte mit /über Agi Malach oder VULViNCHEN

VULViNCHEN

VULViNCHEN wurde am 29.04.2015 von Agi Malach gegründet.

VULViNCHEN feiert die Vielfalt der Vulven und setzt sich gegen eine Normierung der Vulva ein. Jede Vulva ist anders - jede ist schön!

VULViNCHEN ist von Hand angefertigter Schmuck in Vulva-Form aus Berlin. Ob als Geste der Selbstliebe und Achtung des Körpers oder einfach "nur" als Accessoires - trag sie mit Stolz! Manche sehen darin eine Vulva, andere eine Muschel mit Perle oder einen geöffneten Mund. Lass deiner Phantasie freien Lauf!

Hier kannst du VULViNCHEN shoppen und mehr über das Label VULViNCHEN erfahren.

BiKoBerlin Sexuelle Bildung Sexuapädagogik

Sexuelle Bildung

Agi Malach ist Mitbegründerin und Teil vom Bildungskollektiv BiKoBerlin.

Das Bildungskollektiv BiKoBerlin Sexuelle Bildung bietet Workshops, Fortbildungen, Elternabende, die Weiterbildung zu Sexualpädagog*innen und Vorträge zu verschiedenen Aspekten menschlicher Sexualität in und um Berlin an. Eines unserer Hauptanliegen ist es Menschen auf ihrem Weg zur sexuellen Selbstbestimmung zu unterstützen. Sexuelle Mündigkeit ist Grundvoraussetzung, um die eigene sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sowie individuelle Bedürfnisse bewusst erforschen und frei ausleben zu können.

Anfragen bitte an

sexuellebildung@bikoberlin.de

Medien und Sexualität

Online-Vortrag am 6.7.2020 zum Thema "SexuelleBildung - Sexualität und Digitale Medien" für den Arbeitskreis Sexualpädagogik Berlin.

Geni(t)ale Vielfalt

Workshop über geni(t)ale Vielfalt am 4. März 2020 bei Paula Panke: Wie sag ich es? Wie benennen wir Genitalien von uns, von unseren Kindern? Wie reden wir darüber? ’Da unten’ ist definitiv zu wenig!

Mehr Informationen hier

Gender WHAT?!*

Vortrag am 24.02.2020 um 19 Uhr in Cottbus im Rahmen der 30. Brandenburgische Frauenwoche 2020 (Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg e.V.) über einschränkende Rollenerwartungen und geschlechtliche Vielfalt.

Mehr Informationen hier

Vulva meets Streetart

Workshop im Rahmen von Vulva im Dialog am 23.11.2019 in Frankfurt (Oder)

Es wird kreativ! Vulva meets Streetart mit den Künstler*innen VULViNCHEN und P.Banause! Agi (Künstlerin und Sexualpädagogin/-therapeutin) spricht mit uns über sexuelle Aufklärung und berichtet uns wie sich diese im Laufe der Geschichte verändert hat. Wie wurden wir aufgeklärt? Was hätten wir uns gewünscht? Diese Fragen wollen wir gemeinsam besprechen.Im Anschluss wird P.Banause uns die Technik des Paste-Up näher bringen und gemeinsam werden wir selbst kreativ. Können wir sexuelle Aufklärung mit Kunst verbinden?Mehr Informationen gibt's hier

Geni(t)ale Vielfalt

Workshop / Vortrag im Rahmen von gesellschaft.macht.geschlecht am Freitag, 22.11.2019 der Universität Lüneburg Menschen haben vielfältige Körper und Genitalien - Vulven, ClitDicks, Penisse und mehr! Normierende Darstellungen, fehlende Abbildungen (z.B der Klitoris) und Wissenslücken können unsere Wahrnehmung der geni(t)alen Vielfalt beeinflussen. Wie wurden wir damals aufgeklärt? Was hat uns gefehlt? - gemeinsamer Austausch und Input von Agi Malach.

Mehr Informationen gibts hier

Sex Education Reloaded

Workshop am Freitag, 15.11 | 18-20 Uhr bei Sexclusivitäten

Wie wurden wir damals aufgeklärt? Wer hat mit uns gesprochen? Wie ging es uns dabei? Hatte es Auswirkungen auf gelebte Sexualität und Einfluss auf die Identität? Was hätten wir uns gewünscht und gebraucht? Ganz nach dem Motto „Wissen macht sexy“ wollen wir uns darüber austauschen, welche Wirkung und Bedeutung Sexuelle Bildung haben kann. Von Bienchen und Blümchen, über fehlende Darstellungen der Klitoris bis zum beschämten Kichern - Agi möchte mit euch in die Vergangenheit reisen und Erfahrungen teilen. Wenn ihr noch Aufklärungsbücher, Arbeitsblätter, Biologiebücher oder Sonstiges als Beispiel besitzt, dann bringt diese gern mit.

Viva la Vulva – Versuche und Erfolge Tabus zu durchbrechen

Podiumsdiskussion am 4.10.2018 organisiert vom August Bebel Institut mit Cordelia Röders-Arnold (Head of Menstruation bei »einhorn«) und Agi Malach (Sexualpädagogin und Gründerin von »Vulvinchen«).

"In Aufklärungsbüchern werden wesentliche Merkmale der Vulva unsichtbar gemacht, unserem Wortschatz mangelt es an (positiven) Bezeichnungen für »da unten« und in der Bindenwerbung ist das Blut grundsätzlich blau. Sprachlosigkeit, Scham und Unkenntnis prägen dieses unentspannte gesellschaftliche Verhältnis zu Geschlechtsorganen, Menstruation und allem was dazu gehört. Wie können diese Tabus gebrochen werden? Was bedeutet das für feministische Politik?"

(hier klicken für mehr Informationen)

Das F-Wort - Frauen*, Medien, Bilder, Sex

Diskussion "Das F-Wort 2" am 11.10.2018 bei ALEX Berlin zum Thema "Frauen*, Medien, Bilder, Sex - Wie wir über Weiblichkeit und Sexualität sprechen". Es diskutieren Sexualtherapeutin Melody Makeda Ledwon, Bloggerin Lara Keilbart, Kommunikationswissenschaftlerin Laura Méritt und Agi Malach von VULVINCHEN mit Moderatorin Sha Non.

Zum Video

Sexuelle Selbstbestimmung und Abtreibung

Vortrag im Rahmen der Kritischen Einführungstage 2018 der AStA Universität Rostock am Freitag, 12.10.2018

Jede*r hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - insbesondere bei der Familienplanung. Agi Malach, Sexualpädagogin und Gründerin von VULViNCHEN, spricht über den aktuellen Status Quo und bietet einen Einstieg in das Thema Abtreibung: Möglichkeiten des Schwangerschaftsabbruches in Deutschland, sogenannte „Lebensschützer*innen“, gesellschaftliche Herausforderungen und ProChoice-Aktivismus.

(FLTI*-Only)

Mehr Informationen zur Veranstaltung